Controlling FORUM an der Hochschule Ansbach
Anmeldung
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
Johann Wolfgang von Gothe

42. Controlling Forum

Am Donnerstag, den 19.11.2020, fand virtuell per Zoom unter der Leitung von Prof. Dr. Jochem Müller und Peter Rössle das 42. Controlling Forum statt.

Zunächst wies Frau Claudia Maron, Vorstandsmitglied des Internationalen Controller Vereins, in ihrer kurzen Präsentation auf eine sehr interessante Veranstaltung des ICSs hin, welche mit modernster virtueller Technik sowie sog. Avataren arbeitet und so ein ganz neues Meetingumfeld schafft.

Über das Thema "Digitalisierung entmystifiziert - von Werbegags und echten betriebswirtschaftlichen Potenzialen" referierte Herr Florian Kurz, Vorstand und Partner der bamero AG, zu einem spannenden und zugleich lehrreichen Thema, dessen Inhalte bestens den aktuellen Zeitgeist trafen.

In seinem Vortrag zeigte Herr Kurz deutlich auf, was der Begriff der Digitalisierung eigentlich bedeutet und vor allem, was Digitalisierung alles NICHT ist. Es gilt die Potenziale des eigenen Unternehmens im Hinblick auf die Möglichkeiten, welche Digitalisierung bietet, zu eroieren und zu bewerten, welche davon sinnvoll umgesetzt werden können.

Darüber hinaus betonte Herr Kurz, dass auf dem Weg in eine erfolgreichere Zukunft Digitalisierung immer nur das Werkzeug, nie das erklärte Ziel sei.

 

 

Wir bedanken uns bei den Referenten für die folgenden, sehr interessanten Vorträge:

 

"Digitalisierung entmystifiziert - von Werbegags und echten betriebswirtschaftlichen Potenzialen" 

Referent: Florian Kurz

Vorstand und Partner der bamero AG, Konstanz

 

Wir bedanken uns ebenfalls bei allen Teilnehmern für den aktiven Austausch sowie die zahlreiche Teilnahme und freuen uns schon darauf, Sie bei der nächsten Veranstaltung wieder begrüßen zu dürfen.

 

Das Controlling Forum hat es sich zum Ziel gesetzt, einen praxisorientierten Wissens- und Technologietransfer für die mittelfränkische Wirtschaftsregion zu fördern.

Weitere Informationen finden sich unter www.cforum-hs-ansbach.de.

 



Nachricht vom: 12.12.2020

aktuelle Nachricht:

aktuelle Veranstaltung:

aktuelle Pressemitteilung:

'Das Netzwerk der Zahlen'

Kompetenznetz Mitgliedssiegel
Controlling FORUM an der Hochschule Ansbach

Controlling FORUM
an der Hochschule Ansbach
Prof. Dr. Jochem Müller

Hochschule Ansbach
Residenzstr. 8
91522 Ansbach

Tel. +49 (0)981/4877-231
www.cforum-hs-ansbach.de
info@cforum-hs-ansbach.de